+41 44 251 68 50

info@projektresgate.ch

Home / LEBENSGESCHICHTEN 2

LEBENSGESCHICHTEN 2

Maria kam in die Schweiz, weil ihr Freund sie eingeladen hatte und ihr versprochen hatte, sie zu heiraten.

Als sie ankam, war die Enttäuschung gross, der “Freund” war gewalttätig zu ihr und von Ehe war keine Rede mehr. Seine Absicht mit Maria wurde schnell klar: sexuelle Ausbeutung. Verängstigt fragte sie ihn, ob er ihr ihr Rückreiseticket nach Brasilien gebe, aber er weigerte sich. Sie konnte fliehen und suchte Schutz auf dem Flughafen.

Nach drei Tagen umherirren, fand sie jemanden, der ihr helfen konnte. Eine Person, brachte sie in das brasilianische Konsulat, dort traf sie einen Berater von Projekt Resgate. Umgehend hat Projekt Resgate Massnahmen getroffen, einschliesslich der Bereitstellung eines Hotelzimmers und natürlich einem Flugticket für die Rückreise nach Brasilien.

Rückkehr